Über Mich

2006 kam ich das erste Mal mit Pilates in Berührung. Schon nach der ersten Stunde war es um mich geschehen. Allein das Gefühl wieder gedehnt, gestreckt und aufgerichtet zu sein, war für mich unbeschreiblich schön. Nackenverspannungen waren nur mehr ein Thema, wenn mein Training mangels Zeit ausfiel. Pilates ist für mich Entspannung und intensives Training zugleich. 

 

Seit 2016 bin ich Basi® Pilates Matten-Trainerin.

Schnell stellte ich fest, dass die Mattentrainer-Ausbildung für mich noch nicht das "Komplettpaket" ist. Daher absolvierte ich 2017 erfolgreich die BASI® Pilates Studio-Trainer-Ausbildung. Mit den Pilatesgeräten kann ich noch effektiver auf die Bedürfnisse meiner Klienten eingehen. Ich unterrichte Pilates, weil ich überzeugt bin, durch Pilates ein besseres Körpergefühl zu bekommen und zu halten. Probiere es aus. Es ist wunderbar!

 

Schon längst die Suche nach einem Studio aufgegeben, erhielt ich im Mai 2020 den Zuschlag für ein eigenes Studio. Mit einer Mischung aus Angst und Euphorie nahm ich an. Auch wenn der Start sehr herausfordern war, ich bereue keinen Tag!

 

Mein Studio ist klein, aber fein. Ich liebe die Atmosphäre und Ruhe. Ich besitze zwei Reformer, einen Chair und einen Spine Corrector. Bei mir gibt es keine überfüllte, laute Reformerstunden. Mir ist es wichtiger, auf Dein Bedürfnis einzugehen. Gab oder gibt es Verletzungen, überlege ich mir genau, welche Übungen sind gut für Dich. 

 

Kleines Geld für volle Reformerklassen bezahlen ist toll. Aber schaut der Trainer auf Dich? Machst Du die Übungen korrekt? Ist Deine Antwort 2x NEIN oder WEIß nicht? Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht zu einem gut ausgebildeten Trainer gehst, der auf Dich schaut und vielleicht etwas teurer ist.

Ich bin ein offizielles  Basi® Pilates Partner Studio. Bei mir können Auszubildende Hospitieren und Trainieren.

Ich bin Mitglied im Pilates Verband Österreich und seit November 2022 im Vorstand des Pilates Verband Österreich.